Siemens auf der HMI 2009

von Stage Kinetik

3 Medialifter, Gewicht jeweils 1,6 Tonnen

Auf der Hannover Messe (HMI) 2009 sorgte Stage Kinetik für das optimale Erscheinungsbild der Bewegungstechnik am Stand von Siemens, wie schon im Jahr zuvor. Zum Einsatz kamen 3 Medialifter, mit jeweils einem Gewicht von 1,6 Tonnen. Auf jedem Medialifter befand sich eine LED-Wand aus 7 x 12 Barco I-lite 6 Millimeter Modulen. Jeder Medialifter ist ausgelegt bis zu einer Lastaufnahme von 1,6 Tonnen und bis zu 6,26 Meter hoch. Positionierbar sind sie bis auf 0,5 Millimeter genau, auf einer Strecke von 9,07 Metern bei einer regelbaren Geschwindigkeit von bis zu 10 m/min.

Die Steuerung des Medialifter wurde durch die bewährte SKV Steuerung realisiert. Da mehrere Positionen angefahren und zusätzlich auf den Timecode reagiert werden musste, kam eine computerbasierte Steuerung zum Tragen, um jederzeit die festgesetzten Positionen anfahren zu können.

Zurück